Eine Ära geht zu Ende – Abschied von Gaston
Unser lieber Gaston, Modellbauer seit Tag eins im Miniatur Wunderland, geht in seinen Ruhestand. Gemeinsam mit Frederik spricht er über die spannendsten, lustigsten und aufregendsten Geschichten aus 20 Jahren Wunderland. Seine Werkzeugkiste geht zum Abschied für den guten Zweck unter den Hammer.
Sein Charakter, die Brücken und seine Auftritte bei YouTube, Facebook und in diversen Fernsehsendungen werden ihn unvergesslich machen. Nun verabschiedet sich Gaston in den wohlverdienten Ruhestand und führt uns ein letztes Mal durch das Wunderland. Kürzlich haben wir Wunderland-Fans gefragt, was sie Gaston schon immer einmal fragen wollten. Frederik spricht in unserem neusten Video mit Gaston über seine liebsten Geschichten und stellt dabei die ein oder andere gewünschte Frage. Wir erfahren allerhand Anekdoten, von seiner Bewerbung über die ersten Brückenbauten, bis hin zu versteckten Szenen, die selbst Frederik bis jetzt verborgen geblieben sind.
Wo würde Gaston gerne im Wunderland leben oder bei welchem Bauwerk erhielt Gaston Unterstützung von Wladimir Klitschko?
Die 30 minütige Sendung ist nur der erste Teil unserer Spezialausgabe, die große Lust auf die weiteren spannenden Geschichten von Gaston macht.
Gaston wird uns im Wunderland als herzensguter Mensch fehlen. Besonders Kinder lagen ihm schon immer am Herzen und so hat sich Gaston etwas besonderes überlegt. Seine komplette Werkzeugkiste wird auf seinen Wunsch hin für den guten Zweck versteigert. Der Erlös kommt zu 100% dem Verein wünschdirwas e.V. zugute, den Gaston bereits seit 2004 unterstützt.
Die Auktion startet am Montag, den 14. Juni 2021 um 20 Uhr und endet am Montag, den 21. Juni 2021.
Neben unzähligem Werkzeugen sind auch Unikate, wie der ehemalige Leuchtturm vom Hamburger Wattenmeer, ein "Star-Schnitt" oder einer Knuffingen-Sweatjacke mit dabei.
Ab dem 14.06. kann über folgenden Link eifrig mitgeboten werden: