Änderung bei Backstage-Touren ab 2025
Bei unseren Backstage-Touren blicken Sie gemeinsam mit einem Wunderland-Guide hinter die Anlage und erfahren spannende Details rund um den Modellbau und die Anlagentechnik des Wunderlandes. Ab dem kommenden Jahr ändern sich die Bezeichnungen der verschiedenen Backstage-Touren und eine neue Option kommt hinzu.
Ab dem kommenden Jahr heißen die Tourenangebote nicht mehr "Nördliches Wunderland" und "Südliches Wunderland", sondern "Kleine Wunder" und "Neue Welten". Mit "Große Wunderwelten" kommt eine dritte Option hinzu. Diese Backstage-Tour ist eine Kombination aus beiden Routen und ist entsprechend länger angelegt.
Option 1: Kleine Wunder
Beinhaltet die Bauabschnitte USA, Skandinavien (Schiffe), Deutschland (Hamburg, Mitteldeutschland, Knuffingen), Flughafen (inkl. Carsystem) sowie diverse Schattenbahnhöfe der Eisenbahn.
Option 2: Neue Welten
Beinhaltet die Bauabschnitte Monaco (inkl. Formel 1-Technik), Provence, Italien (Rom, Amalfi Küste, Vesuv), die Schweiz, die Brücke, Südamerika mit aktueller Baustelle Atacama-Wüste, sowie diverse Schattenbahnhöfe der Eisenbahn.
Option 3: Große Wunderwelten
Entdecke in dieser Kombi-Tour das gesamte Wunderland, von den Anfängen, bis hin zu aktuellen Bauprojekten - Die Tour besteht aus zwei 60-minütigen Teilen mit einer 15-minütigen Pause.