Good Vibrations: Neue Technik für Virtual-Reality-Erlebnis
Seit 2021 lasst sich in unseren zwei Virtual Reality-Erlebnissen das Wunderland aus der Perspektive einer Modellfigur erleben. Unser 30-minütiges Abenteuer erhält ab sofort eine komplett neue VR-Technik samt Westen für haptische Vibrationen.
Knapp 1,5 Jahre nach der Eröffnung unserer Virtual-Reality-Erlebnisse, die wir in Zusammenarbeit mit dem Europa-Park entwickelt haben, konnten schon über 200.000 Gäste das Wunderland auf ganz besondere Art erleben. In unseren 10- bzw. 30-minütigen Abenteuern lässt sich die Miniaturwelt aus der Perspektive einer Modellfigur entdecken. Unsere Erlebnisse werden stetig technisch, wie auch grafisch weiterentwickelt. So wurde nun die Technik des 30-minütigen Erlebnisses auf den neusten Stand gebracht.
Ein neues Highlight: Westen, die mittels 40 vibrotaktiler Motoren haptische Vibrationen übermitteln und das Erlebte noch realer erscheinen lassen. Das VR-Equipment, welches bisher knapp 6 kg wog, wird dank neuer VR-Brillen leichter und führt so zu einem angenehmeren Tragegefühl. Auch ein bisher notwendiger Rucksack-Computer fällt dank des neuen Kits ab sofort weg. Die zugrunde liegende Technologie, welche dank über 150 Tracking-Kameras im Raum die Bewegungen erfasst und auf den digitalen Zwilling überträgt, bleibt dieselbe.
Doch damit nicht genug: Eine neue Version von "Die verrückte Schrumpftour" steht in den Startlöchern und wir dürfen gespannt sein, welche Schauplätze des Wunderlandes schon bald im Abenteuer hinzukommen.
Lust aufs Virtual-Reality-Abenteuer?
Das beste dabei: Wenn Sie auch Wunderlandtickets für denselben Tag buchen, erhalten Sie auch noch einen Rabatt und können das Wunderland an diesem Tag zu jeder Uhrzeit bevorzugt besuchen.