Preiser Maler Mann

Wochenbericht Nr. 1258

Kreuz und quer, hin und her. Im Wunderland steht fast nie etwas still. Außer wir haben geschlossen.

Montag 02.12.2024 - Sonntag 08.12.2024

Eine von vielen Brücken, über die bald Züge fahren werden. Sieht nach sehr vielen kleinen Details aus.

Nervennahrung darf natürlich auch nicht fehlen.

Ganz so viele kleine Teile, wie in echt, sind es bei uns dann doch nicht.

Es ist für uns praktischer, das ganze im Stück zu erstellen.

Riss in der Matrix?

Der obere Teil der Berge ist mobil, so dass die Kollegen alle Stellen auf der Anlage erreichen können. 100% fertig ist er aber auch noch nicht.

In ein Haus mit so einer fröhlichen Farbe würden bestimmt viele gerne einziehen. Die vielen Fenster ermöglich ja auch den Blick auf die anderen schönen Häuser in der Umgebung!

Apropos Fenster... wer schon immer mal wissen wollte, wie Fenster schmecken... ach nein, ist ja nicht zum Trinken!

Für uns einfach am die beste Art Fenster zu sortieren.

Unter dem falschen Dach im echten Gebäude deuten sich die ersten Spitzen der Anden an.

Zuerst mit Bändern geplant, später mit Holz weiterentwickelt. Bis die Stahlkonstruktion kommt. Und dann der Gips und die Farbe... okay, es ist noch ein langer Weg.

Hinter der Anlage wird natürlich auch das Fest gefeiert. Bobby hat sich für Las Vegas wieder eine wunderschöne Szene ausgedacht.

Wir wünschen euch einen guten Start in die Woche!